Südrumänische Karpaten bei Bran
Bilder  Ι  Höhenprofil  Ι  Route
 
32km / +550hm / -510hm

 

Die steilen Hänge des Königstein sind leider nur zum Klettern geeignet und so müssen wir das Massiv umfahren. Über den idyllisch gelegenen Ort Magura führt der Weg nach Bran.

Dabei hat man voraus immer einen guten Ausblick in die Bucegi Berge und zurück schaut man auf die helle Granitwand die wir kurz vorher umfahren haben. Ja ja, und der Ort heißt wirklich Magura! Man munkelt die Bremsen an euren Bikes sind gar nicht „Made in Germany“ aus dem Schwabenland. In Wirklichkeit könnten sie hier geschmiedet sein ;-)

Der Nachmittag lässt Zeit zum Besuch der Törzburg, die Landesattraktion wird hier in Bran als das Dracula Schloss vermarktet. Nett gelegen, schön verwinkelt und auch ein bisschen unheimlich. Diesen Touristenbonus kann man dem Ort direkt ansehen, nirgendwo sonst im Land gibt so viele tolle Pensionen.