Hier könnte ihr euch Bilder und Videos der bisherigen Touren anschauen.

Und wenn ihr live auf auf unseren Touren mit dabei sein wollt solltet ihr euch hier in den entsprechenden soziale Medien umschauen oder für WhatsApp anmelden. Dort berichten wir immer ganz aktuell von unterwegs...

 

2017, 2018 und 2019 haben wir Touren in den Rodnei Bergen gemacht und sind dabei auch auf südöstlichem Kurs bis in die Kreise Bistrita-Nasaud und Suceava vorgedrungen. Und natürlich war auch die Mocanita Waldeisenbahn im Wassertal wieder Ziel unseren Tour.

Bilder

2014 waren wir mir 5 Bikern wieder in der Maramures unterwegs und haben nahe der Grenze zur Ukraine eine weitere tolle Pension entdeckt. Des weiteren haben wir eine Tour durch die Tibles Berge gemacht und das Skigebiet von Cavinic und den Bergsee bei Mogosa besucht. 2016 hatten wir sehr warmes und stabiles Sommerwetter und konnten darum mit 3 Bikern sehr schöne Touren auf den hohen Kammwegen der Rodnei Berge machen.

Bilder

Mit 5 Bikern waren wir dieses Jahr wieder eine Woche auf der Tour durch die Rodnei Berge unterwegs. Trotz etwas wechselhaftem Wetter konnten wir meistens auf den Gipfeln die Aussicht in die weite Bergwelt der Maramures genießen und uns in den Pausen sonnen. Aber natürlich hatten wir auch dieses Jahr wieder einen kräftigen und kurzen Regenschauer dabei. Dieser scheint mittlerweile genauso fest zum Programm zu gehören wie die Besichtigung der Mocanita Waldeisenbahn.

Bilder

In diesem Jahr hat leider nur einer den Weg nach Rumänien gefunden. Aber auch zu zweit hatten wir 8 tolle Tage bei teilweise sehr heißem Sommerwetter. Hier also ein (Landschafts-) Film und Fotos von zwei einsamen Bikern in der weiten, wilden und verlassenen Landschaft der nordrumänischen Karpaten.

Bilder

9 Tage lang haben wir zusammen mit 8 Bikern die Bergwelt der nordrumänischen Karpaten erkundet. Unser Fazit - teilweise harte Wege, herzliche Menschen und vor allem eine grandiose Landschaft. Gemeinsam haben wir auf diesen Touren einiges erlebt. Alle Teilnehmer haben durchgehalten, aber das Material nicht immer - Mantelplatzer, Sattelbruch und feuchte Wege konnten uns dabei nicht aufhalten, und von Sonne bis Regen war wieder alles dabei.

Bilder

In 8 Tagen von Sieu bis Bran. Das Wetter war für den Juli ungewöhnlich unbeständig und die Wege dementsprechend feucht. Mit nur einem Regenschauer der uns insgesamt erwischt hat sind wir aber eigentlich noch gut davongekommen.

Bilder