Südrumänische Karpaten bei Brasov
Bilder  Ι  Höhenprofil  Ι  Route
 
45km / +1.400hm / -1.270hm

 

Wir befinden uns jetzt schon recht weit am östlichen Ende des Fagaras wo die Berghänge nicht mehr ganz so steil und schroff sind wie wir sie in den letzten Tagen zu Gesicht bekommen haben. Trotzdem erwartet uns hier auf der heutigen Überquerung des Fagaras Hauptkammes ein Teilstück welches vermutlich nur mit schieben oder tragen zu bewältigen sein wird.

Hat man den Grat durch den dichten Wald erklommen führt der Höhenweg direkt an den Südhang des Fagaras. Von dort kann man den Forstweg zum Nationalpark Piatra Craiului nehmen. Der zu deutsch bezeichnete Königstein wird zu Recht als die Perle der Karpaten bezeichnet.

Die Pension liegt direkt zu Füßen dieser 2238 Meter hohen Wand und bietet somit einen tollen Blick auf die weißen Felsen.