Rumänien

Seit 2007 Mitgliedstaat der EU aber nicht zum Schengenraum zugehörig und von Deutschland aus nur ca. 850 km entfernt. Das ist Rumänien - aber Rumänien ist noch viel, viel mehr.....


Es gibt bestimmt diejenigen die ganz bewusst nach dem Reiseziel Rumänien gesucht haben, aber noch ein paar Fragen an uns haben. Aber es gibt sicher auch diejenigen die auf unsere Reisen auf Umwegen aufmerksam geworden sind, und für die das Reiseziel Rumänien noch mit vielen Fragen und Bedenken verbunden ist.Hier könnt ihr euch über Rumänien und alle weiteren häufig gestellten Fragen (FAQ´s) informieren. Wenn ihr weitere Fragen habt beantworten wir diese gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

.....Rumänien - das ist natürlich das Mythen umwitterte, geheimnisvolle Transsilvanien und einer der letzten ganz großen Abenteuerspielplätze, der innerhalb Europa seines gleichen sucht.

Rumänien ist sicherlich ideal um dem Massentourismus zu entfliehen, aber für viele auch ein unbekanntes Land. Transsilvanien bedeutet soviel wie „Land hinter den Bergen“. Unverkennbar gibt es einige Überbleibsel aus der wirtschaftlich rückständigen Zeit des Kommunismus zu sehen und auch kulturell bedingte Unterschiede in den Verhaltensweisen und Gewohnheiten kommen uns manchmal eher unverständlich bis abenteuerlich vor. Allerdings hat an vielen Stellen mit einem rasantem Tempo mittlerweile auch die Moderne Einzug gehalten und so könnten die Kontraste kaum größer und beeindruckender sein.

Unter diesen Link´s gibt es weitere Informationen zum „Land hinter den Bergen“: