MTB Logo

Für unsere Bike Station haben wir vorerst ein Angebot von 4 verschiedenen Touren zu bieten. Dabei handelt es sich um zwei Touren die jeweils Rundfahrten sind und 4 bis 5 Tage dauern und zwei weitere Touren sind Tagestouren. Die Bike Station in Sieu fungiert dabei also als Basiscamp, alle Touren starten und enden dort und bieten unterwegs diverse Sehenswürdigkeiten.

Da wären z.B. das Kloster Barsana sowie der heitere Friedhof von Sapanta. In Viseu de Sus fährt mit der Mocanita die letzte noch funktionierende, mit Holz befeuerte Dampfeisenbahn der Welt, die neben dem eigentlichen Holztransport auch Touristenfahrten unternimmt. In den Rodnei Bergen sind die bis zu 2300 Meter hohen Gipfel der Waldkarpaten zu bezwingen.

Bei diesen Kulturtouren in der Maramures sind aber nicht nur die eigentlichen Sehenswürdigkeiten die Ziele. Der Weg ist vielmehr immer das Ziel und dieser ist sowohl eine Zeitreise sowie ein Naturschauspiel - und hinter´m Horizont geht´s weiter, Berg um Berg und Hügel für Hügel.

Wir machen zeitreisenbiken möglich und erleben dabei das Landleben der guten alten Zeit - auch die Wege sind manchmal noch von damals.