MTB Touren

Alle unsere Touren werden sorgfältig am heimischen Schreibtisch ausgearbeitet und geplant. Sowohl die Recherche nach Pensionen als auch die Routenplanung per GPS. Insbesondere das digitale Abstecken der Route per GPS mit Hilfe guter Karten und Sattelitenbildern hat sich im Land der Vampire bewährt, da man sich oft mitten in der letzten großen Wildnis Europas abseits der Zivilisation befindet.

Somit eignet sich unsere Tour auch hervorragend für alle diejenigen die das Navigieren per GPS mit dem Outdoornavi erlernen oder trainieren möchten. GPS-Training ist also inklusive. Während den Erkundungen haben wir uns fast ausschließlich auf unser GPS-Navi verlassen und wurden immer sicher auf dem richtigen Weg an unser geplantes Ziel geführt.

Die schon gefahrenen Wege sind genauestens mit GPS-Tracks aufgezeichnet und die Höhenprofile wurden mit einem barometrischen Höhenmesser erstellt. Die Höhenprofile der geplanten noch nicht gefahrenen Routen hingegen sind Prognosen, die mit Hilfe von Geodaten aus dem Internet erstellt wurden.

Für die Übernachtungen konnten wir ausnahmslos gute Pensionen finden und haben diese auch getestet. Bei der Auswahl haben wir auch darauf acht gegeben, dass es bei unseren Domizilen immer eine gute Möglichkeit gibt die Bikes sicher unterzubringen.

Die Sage um Graf Dracula hat Rumänien ein düsteres Image verpasst, gruselig und unheimlich. Doch das Land besitzt eine friedliche Schönheit, egal wo man startet und in welche Richtung man radelt. Es ist diese wilde und ursprüngliche Landschaft und das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit das hier noch entsteht und auf dem Bike antreibt. Wir haben uns bei der Planung aber auch bemüht die sehenswerten Dinge am Wegesrand mit in diese Tour zu integrieren. So ist es auch eine Reise durch die Kulturen der Bevölkerung, der kulturellen Sehenswürdigkeiten und manchmal eine Reise in ein Land vor unserer Zeit.