logo
 
Transkarpaten-Tour |  Bike Station RO |  Tourarchiv |  über uns |  Newsletter/Kontakt |  FAQ´s |  Gästebuch |  Link´s   
• HOME •
  www.kette-rechts-reisen.de  

Tourarchiv

 Urlaubserinnerungen der vergangenen Jahre  
 

Rumänien ist sicherlich ideal um dem Massentourismus zu entfliehen, aber für viele auch ein unbekanntes Land. Transsilvanien, wie diese Region auch genannt wird, ist den meisten jedoch ein Begriff. Transsilvanien bedeutet soviel wie „Land hinter den Bergen“. Trotz der Schönheit des Landes und der guten Pensionen gibt es „hinter den Bergen“ auch mal weniger schöne Dinge zu sehen. Unverkennbar gibt es einige Überbleibsel aus der wirtschaftlich rückständigen Zeit des Kommunismus zu sehen und auch kulturell bedingte Unterschiede in den Verhaltensweisen und Gewohnheiten kommen uns eher unverständlich bis abenteuerlich vor.

Allerdings hat an vielen Stellen mittlerweile auch die Moderne Einzug gehalten und so könnten die Kontraste kaum größer und beeindruckender sein. Wir zeigen was euch in Rumänien erwarten kann und zwar nicht kleingedruckt sondern offen und ehrlich.


Bike Station RO Touren durch Nordrumänien im Juli 2014 und 2016  |  Bilder


2014 waren wir mir 5 Bikern wieder in der Maramures unterwegs und haben nahe der Grenze zur Ukraine eine weitere tolle Pension entdeckt. Des weiteren haben wir eine Tour durch die Tibles Berge gemacht und das Skigebiet von Cavinic und den Bergsee bei Mogosa besucht. 2016 hatten wir sehr warmes und stabiles Sommerwetter und konnten darum mit 3 Bikern sehr schöne Touren auf den hohen Kammwegen der Rodnei Berge machen.
Bike Station RO Touren durch Nordrumänien im Juli 2013  |  Bilder


Mit 5 Bikern waren wir dieses Jahr wieder eine Woche auf der Tour durch die Rodnei Berge unterwegs. Trotz etwas wechselhaftem Wetter konnten wir meistens auf den Gipfeln die Aussicht in die weite Bergwelt der Maramures genießen und uns in den Pausen sonnen. Aber natürlich hatten wir auch dieses Jahr wieder einen kräftigen und kurzen Regenschauer dabei. Dieser scheint mittlerweile genauso fest zum Programm zu gehören wie die Besichtigung der Mocanita Waldeisenbahn.
Bike Station RO Touren durch Nordrumänien im August 2012  |  Bilder


In diesem Jahr hat leider nur einer den Weg nach Rumänien gefunden. Aber auch zu zweit hatten wir 8 tolle Tage bei teilweise sehr heißem Sommerwetter. Hier also ein (Landschafts-) Film und Fotos von zwei einsamen Bikern in der weiten, wilden und verlassenen Landschaft der nordrumänischen Karpaten..
Bike Station RO Touren durch Nordrumänien im Juli 2011  |  Bilder


9 Tage lang haben wir zusammen mit 8 Bikern die Bergwelt der nordrumänischen Karpaten erkundet. Unser Fazit - teilweise harte Wege, herzliche Menschen und vor allem eine grandiose Landschaft. Gemeinsam haben wir auf diesen Touren einiges erlebt. Alle Teilnehmer haben durchgehalten, aber das Material nicht immer - Mantelplatzer, Sattelbruch und feuchte Wege konnten uns dabei nicht aufhalten, und von Sonne bis Regen war wieder alles dabei.
Transkarpaten-Tour im Juli 2010  |  Bilder


In 8 Tagen von Sieu bis Bran. Das Wetter war für den Juli ungewöhnlich unbeständig und die Wege dementsprechend feucht. Mit nur einem Regenschauer der uns insgesamt erwischt hat sind wir aber eigentlich noch gut davongekommen.




  top
       ©2008-2017 by Dracula & A+A • E-Mail:  die-berge-von-dracula@kette-rechts-reisen.de